Neue Busse für DVS und Taeter Tours
« am: 22. Dezember 2013, 17:41 »
Wie sicher den meisten schon bekannt ist, erhält die DVS in Kürze 6 neue MAN Lion´s City GL mit 5 Türen! Dafür sind ja schon die O 405 GN2 ausgesondert worden.

Ebenfalls neue Fahrzeuge von MAN erhält Taeter Tours. Insgesamt 10 neue Standard- und Gelenkbusse werden erwartet, jeweils 3 davon sind bereits in der Niederlassung in Prohlis eingetroffen.

Zusammengefasst bedeutet das 16 weitere Lion´s City im Dresdner Stadtverkehr.  :)

Antw:Neue Busse für DVS und Taeter Tours
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2013, 18:37 »
Und hier die besagten 3 neuen Schlenker  :)

« Antwort #2 am: 22. Dezember 2013, 20:08 »
Au weia. Zwei Gelenkbusse, mitten auf der Straße verkehrsbehindernd ohne Kennzeichen abgestellt. Wenn da das Ordnungsamt nicht mit dem Abschlepper kommt.

(Wo sind denn die Fotos geschossen? Fritz-Meinhardt-Straße?)

« Antwort #3 am: 22. Dezember 2013, 22:11 »
Oha, wieder Tier-Busse für Dresden. Ich dachte, das sollte für geraume Zeit nicht sein, man wollte doch nur Sterne kaufen. Hat MAN da eine güstige Offerte abgegeben? Auf die Fünftürer bin ich mal gespannt.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013, 18:36 »
Au weia. Zwei Gelenkbusse, mitten auf der Straße verkehrsbehindernd ohne Kennzeichen abgestellt.
Man sieht es durch den Dreck nicht besonders gut, aber im hinteren Fahrzeug gabs noch jeweils vorn und hinten ein Kfz-Kennzeichen.

(Wo sind denn die Fotos geschossen? Fritz-Meinhardt-Straße?)
Genau da. Direkt vor der MAN-Niederlassung.

Oha, wieder Tier-Busse für Dresden. Ich dachte, das sollte für geraume Zeit nicht sein, man wollte doch nur Sterne kaufen. 
Galt das nicht insbesondere für DVB/DVS? Taeter Tours macht doch bei Fahrzeugbestellung eher "sein eigenes Ding", oder nicht? Wobei sich die DVB ja schon bei den kurzen Hybrid sich einen Ausrutscher geleistet hat bzw. eigentlich leisten musste. Gab ja nicht viele Alternativen. ;-)

« Antwort #5 am: 06. Januar 2014, 16:14 »
Taeter Tours hat im Übrigen 4 Standard- und 6 Gelenkbusse erhalten. Die kurzen Fahrzeuge erhielten die Nummern 900 801 bis 804, die langen dagegen 900 501 bis 900 506. Wie auf Facebook und im Busforum Ost gemeldet wurde, ist 900 501 heute bereits auf der 66 gefahren, allerdings später durch einen Urbino 18 ersetzt worden. 900 504 und 506 waren heute als Schulbus unterwegs.

Die neuen LC GL für die DVS werden dieses Quartal erwartet und sollen die Nummern 930 601 bis 606 erhalten. (Auch hier ist die Quelle das Busforum Ost)
« Letzte Änderung: 06. Januar 2014, 16:16 von Lion´s City G »

« Antwort #6 am: 07. Januar 2014, 18:30 »
Heute rollte 900 501 wieder auf 66/02 und hielt diesmal länger durch, sodass er heute Abend noch auf der 71 zu erwarten ist...

« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 22:38 von Lion´s City G »

« Antwort #7 am: 07. Januar 2014, 19:17 »
Hallo Hybrino,
weißt du auch, welchen Umlauf der dann heute Abend auf der 71 fährt (wenn er durchhält :D)?

« Antwort #8 am: 07. Januar 2014, 20:53 »
Das kann ich nicht sagen. Als 66/02 rückt er gegen 19 Uhr aus Coschütz ein. Oftmals rückte dieser in den letzten Tagen wieder aus, um als 66&71 zu fahren.
Hab allerdings grad nochmal nachgefragt und da hieß es, dass er heut nicht mehr ausrückt. Vllt. war das nur in den Ferien. Ich werd' es beobachten...

« Antwort #9 am: 07. Januar 2014, 23:26 »
Ich bin echt beindruckt von dem Lions City  ;D

« Antwort #10 am: 08. Januar 2014, 16:41 »
Ich bin echt beindruckt von dem Lions City  ;D

Ja, ich auch!  ;)
Hatte heute das Vergnügen auf der Linie 63. Besonders gefallen haben mir die gläsernen Dachluken und die Farbe des Fußbodens. Zum Glück wurde nicht wie in den letzten Taeter-Lion´s ein roter eingebaut. Der gefällt mir persönlich überhaupt nicht :D Desweiteren gibts fast im gesamten Bus durchgehend Klappfenster.

« Antwort #11 am: 08. Januar 2014, 16:55 »
... Desweiteren gibts fast im gesamten Bus durchgehend Klappfenster.

Angesichts der Tatsache, dass sich DVB/DVS und Taeter mit Klimaanlagen schwer tun, durchaus nicht schlecht für den Sommer.
Bist du beim Trinken, so bleib auch dabei. Deine Frau schimpft um zehn genau so wie um zwei.

« Antwort #12 am: 08. Januar 2014, 16:59 »
Das stimmt.

Allerdings muss ich auch was negatives anmerken: an der letzten Tür gibt es nur einen Türöffner, (von außen und innen jeweils) rechts neben der Tür. Auf der linken Seite (nur innen) ist nur ein Haltewunsch-Taster eingebaut. Einige Fahrgäste kommen damit nicht klar...

« Antwort #13 am: 08. Januar 2014, 19:30 »
Das kann ich nicht sagen. Als 66/02 rückt er gegen 19 Uhr aus Coschütz ein. Oftmals rückte dieser in den letzten Tagen wieder aus, um als 66&71 zu fahren.
Hab allerdings grad nochmal nachgefragt und da hieß es, dass er heut nicht mehr ausrückt. Vllt. war das nur in den Ferien. Ich werd' es beobachten...

Danke dir trotzdem :)

« Antwort #14 am: 08. Januar 2014, 22:26 »
Allerdings muss ich auch was negatives anmerken: an der letzten Tür gibt es nur einen Türöffner, (von außen und innen jeweils) rechts neben der Tür. Auf der linken Seite (nur innen) ist nur ein Haltewunsch-Taster eingebaut. Einige Fahrgäste kommen damit nicht klar...

Das ist aber bei anderen TT-Fahrzeugen auch. Zum Beispiel 900 136. Da ist er Innen nur links, wenn mich nicht alles irrt...