Gestern fuhr ich auf der 75. Der Bus war +7, was natürlich nichts besonderes auf der 75 ist. Doch dann, ohne irgendetwas anzusagen, fuhr er einfach die Klosterteichplatzschleife durch. Eine Dame erzählte mir, ihr wurde gesagt "sie könne doch laufen". So ein unverschämtes Verhalten eines Busfahrers habe ich noch nie erlebt, vorallem da der Bus nach Goppeln fuhr (Es war trotzdem mit der Leitstelle abgesprochen). Da möchte man auch hinzufügen, das die Friebelstraße nicht erschlossen ist, und daher das Kommentar komplett überflüssig ist, wenn der Fahrer nicht mal Ahnung hat, wo vom Höchstem Punkt der Friebelstraße ein Bus fährt! Zudem wohnen in Leubnitz sehr viele Rentner, die Frau hat mir sogar erzählt, ein Herr hätte den Fahrer sogar gebeten, die Schleife mitzunehmen! was dann der Fahrer trotzdem nicht machte. Zum Glück war der nächste Bus +1, trotzdem ist so ein Verhalten unter aller Sau, die Frau hat mir auch erzählt, der Busfahrer hätte ca. vor 10 Minuten bei der Leitstelle gefragt, die hätten ihm gesagt, sie müssten erst überlegen, und dann habe er an der (H) Dohnaer "Haben sie es verstanden?" gefragt, und dann hätten sie Ja gesagt, und der Busfahrer hätte sich gefreut.
Wenn ein Bus +7 ist, und nach Goppeln fährt, hat er dann nur +3 Folge Verspätung. Dadurch hatte er noch 2-5 Minuten PAUSE.
MFG
EDIT: Text durch Admin geändert!