Zitat von: MAN NG 312 am 13. Oktober 2014, 20:32Also ich dachte ich sah heut Mittag nicht richtig Ich dachte das von 459 039 usw. überhaupt nicht. Welche Gründe gab es das über die Hälfte der MB O530G(II) 3 Türig zur DVS gingen?459 039-043 sowie 499 100-105 sind die neusten Anschaffungen aus komplett eigenen Mitteln der DVB. Da nun ca 40 neue Fahrzeuge ausgeschrieben wurden, wird man wohl versuchen, das Alter des Fuhrparks etwas zu drücken, um Fördergelder zu bekommen. Dazu müssen die neusten Autos "weichen". Auch wenn die Stuttgarter an sich schon älter sind, gilt für die DVB das Anschaffungsjahr und nicht das Jahr der Erstzulassung...
Also ich dachte ich sah heut Mittag nicht richtig Ich dachte das von 459 039 usw. überhaupt nicht. Welche Gründe gab es das über die Hälfte der MB O530G(II) 3 Türig zur DVS gingen?
Ist es Eigentlich vorgesehen die 5 O530GII wieder in DVB Hände zugeben? Weil mir stellt sich langsam die Frage warum die Nummern und KZs bleiben.Zudem ist es doch ziemlicher Irrsinn wenn man bedenkt das sie von der DVB wieder geliehen werden. Anders als bei Teater Tours sind es ja keine Ausmusterungsfälle die die Firma irgendwann in Naher Zukunft verlassen werden.
Aber die derzeitige Lage ist auf die Zukunft gesehen Irrsinn.