Warum sollten die MANs weggehen wenn sie noch im Super zustand sind ?
Sind sie das tatsächlich? Die kurzen LC sind inzwischen auch über 14 Jahre alt. Im Übrigen wird es bei denen auch nur um die Fördermittel gehen. Die Wagen gehören zwar jetzt womöglich der VGM, fahren aber sicher erstmal noch bis zur Lieferung neuer Busse in Dresden.
Ja eig. schon die fahren einwandfrei und stehen soweit ich weiß seltener in der Werkstatt als manch anderer Bus, die beiden zu verscherbeln finde ich schon fast etwas unintelligent von der DVB, die Solaris 12III (gut leider DVS:( ) sind gleiches Baujahr und einfach schon von der Bauweise schlechter und bleiben da. Warum man nicht ausnahmsweise die von der DVS verkauft naja muss die DVB wissen wenn sie 2gute Fahrzeuge los werden will
Bist du ein Mitarbeiter der Werkstatt, dass du Infos über Werkstattaufenthalte oder Fahreigenschaften hast, oder auf welche Grundlage berufen die sich?
Dass sie seltener in der Werkstatt stehen, möchte ich allerdings nicht ausschließen. Das wird sich aber unter anderem darauf zurückführen lassen, dass von allen Solobussen die 455er am seltensten im Einsatz sind. Dieses Motto galt schon bei 460 001 - der Bus steht, da kostet er am wenigsten Geld, da er nicht kaputt gehen kann.
Auch die 132 und 133 sind über die Jahre sehr anfällig geworden und stehen dadurch sehr oft in der Werkstatt oder der NL Prohlis. Klar sind es schöne Fahrzeuge, aber die beste Zeit haben sie hinter sich.
Ob es klug oder unklug ist, welche Fahrzeuge wohin verkauft werden, sollten wir denen überlassen, die davon mehr Ahnung haben.