Bei so einem Testfahrzeug müssen vorher Fahrer eingewiesen werden und dann müssen diese auch in der Dienstplanung so geplant werden, dass auf dem entsprechenden Kurs auch die passenden Fahrer fahren. Daher glaube ich eher weniger an einen Einsatz auf der 75. Aber der Hybrino hat es ja auch schon mal auf die 75 geschafft, obwohl er dort nicht fahren sollte. Ausschließen würde ich es nicht, jedoch solltet ihr euch keine Hoffnungen auf einen Volvo am Klosterteichplatz als Linie 75 machen...
Laut DNN sollten die 5-Türer ausschließlich auf der 61 und 62 eingesetzt werden.
Es wurde anfangs von der DVB kommuniziert, dass die 5-Türer vor allem auf der 61 und 62 fahren sollen. Es stand aber schon von Anfang an fest, dass vor allem am Wochenende die GL auf anderen Linien fahren werden, da man diese ja nicht auf dem Betriebshof stehen lassen wird. Nur das interessiert ja 99 % aller DVB-Kunden und DNN-Leser nicht, weswegen die DNN das auch nicht in der Zeitung schreibt.
Der Göppel Elektrobus sollte auch auf der 85 fahren - und?
Das ist nun wieder nicht vergleichbar, da er in dem Fall auf einer bekanntgegebenen Linie NICHT fährt, sondern nur auf der 61. Die DNN berichtet auch nur das, was die DVB bekanntgibt. Die an anderer Stelle im Forum erwähnten Probleme scheint es wohl damals noch nicht gegeben zu haben.
Die neusten Citaro 3-Türer sollten auf der 70 und 80 fahren. und? 1. Einsatztag Linie 75 !
Wer sagt sowas? Nach meinen Infos sollten die Dreitürer anfangs vor allem in Gruna fahren. Zumal auch auf der 80 erst seit diesem Jahr planmäßig Dreitürer fahren sollen.