Die "Taurüsse" werden wie gesagt schrittweise rausgenommen.
Keiner kann erwarten, dass auf einmal 20 Loks gegen 20 Loks über Nacht ausgewechselt werden.
Es heißt Tauri und es sind acht Loks, nicht 20.
Aus dem Facebook-Auftritt des VVO vom heutigen Tag:
Hallo [...], ein planmäßiger Einsatz von Loks der BR 143 ist unseres Wissens nach nicht vorgesehen, da diese den Fahrplan nur mit Mühe einhalten können. Im Fall eines Loktausches muss die DB sicherstellen, dass der ausgeschriebene Fahrplan eingehalten werden kann. Viele Grüße, Christian
Soweit der Pressesprecher des VVO/Z-VOE, welcher die Leistungen bei DB Regio bestellt.
Und nun...?
Wer sagt denn, das die 143er rausgenommen werden? Meines Wissens nach fahren die bis auf weiteres zumindestens auf S3 und S30
Den Internetportalen (facebook) sollte man eher nicht glauben, sonst würden wie schon geschrieben, auf der S3 nur noch Hamster (Talent2 ) fahren. Die wenigsten Leute dort arbeiten wirklich bei der Bahn.
MFG
Wo steht denn, dass alle 143er rausgenommen werden? Sie fahren weiterhin auf S2 und S3 (und Regionallinien). Bei dem Zitat handelt es sich um Information zur Linie S1, direkt vom Verkehrsverbund Oberelbe. Wie "YL83-45" schon schrieb, bestellt der VVO bzw. der Z-VOE die Leistungen bei DB Regio. Wenn der nicht weiß, was er bestellt hat, wer dann? Diese Infos kann man also glauben. Was du bzgl. der Hamster auf der S3 meinst, sind andere Facebook-Gruppen, nicht vergleichbar mit der Facebook-Seite vom VVO.
Allerdings muss ich sagen, erweisen sich eure Informationen auch ziemlich oft als falsch, weswegen ich dann lieber dem Pressesprecher des VVOs glaube, als euch.