Oder 75. 75/03 ist planmäßig mit einem Solo bestückt, auch hier gibt es immer wieder Zurückbleiber und bis zum Rand überfüllte Busse (gerade morgens).
Ich glaube, bei einem überfüllten Solobus (!) muss man nicht gleich mit dem CapaCity anrücken. Man kann zuerst probieren, mit einem „herkömmlichen“ Gelenkbus das Problem zu lösen. Wenn dann der Lion's City GL auch überfüllt ist, dann können wir gerne nochmal über CapaCitys reden.
Wobei ich mich frage, warum man trotz Zurückbleibern noch mit einem Solobus fährt. Ich dachte, für solche Fälle gibt es eine Zurückbleiber-melden-Funktion im IBIS? Ich hoffe, du hast der DVB Bescheid gesagt?
Was mir auf der 63 jedoch auffällt, dass hier Morgens 7:30 Uhr in allen Fahrzeugen gähnende Lehre herrscht
Auch in denen, die vor Unterrichtsbeginn (aus Löbtau/Coschütz) in Richtung Gymnasium Plauen fahren? (Wobei man den Unterrichtsbeginn dort beachten muss.)
Meine persönlichen Eindrücke sind, dass zwischen Pillnitz und Blasewitz die Busse deutlich voller sind, als bspw. in Strehlen.
Oh, da habe ich in Gedanken das Fahrgastpotential des Abschnitts Pillnitz-Blasewitz unterschätzt.
Wobei die leeren Busse im Bereich Strehlen keine Überraschung sind, da dort viele andere Linien fahren, die die Fahrgäste schneller zum Ziel bringen (zum Beispiel vom Wasaplatz nach Zschertnitz mit der 61 und 11, zur Südhöhe mit der 61 und 66, nach Coschütz mit der 61 und 3).
65. Täglich gibt es zur Spitzenberufsverkehrszeit im 7-Minuten Takt Zurückbleiber.
Wenn man das Problem nicht mit den 5-Türern gelöst hat und immer noch Fahrgäste zurückbleiben, dann muss man über CapaCitys auch auf der 65 nachdenken.