Betrachtet man das große Ganze, haben wir 7 Fahrzeuge in HU
2704, 2705, 2708, 2709, 2712, 2806, 2807.
17 Unfallwagen bzw. Wagen mit größeren Defekten
2502, 2504, 2506, 2510, 2533, 2546, 2716, 2722, 2816, 2822, 2902, 2907, 2912, 2915, 2919, 2981, 2989.
und einen ausgemusterten Alt-NGT
2545.
Die Situation jetzt ist zwar angespannt, aber nicht so prekär wie 2022 m.M.n.
Der Fahrzeugbedarf wird noch eine ganze Weile verringert sein. Bis Juni 2025 wird auf der Bautzner Straße gebaut, bis November 2024 in Radebeul.
Die Baumaßnahme in Laubegast wird den Fahrzeugbedarf nicht minimieren, denn es
soll wieder eine Linie 44 vom Zentrum über Zwinglistraße nach Laubegast fahren. Ich verstehe nur nicht, warum man einen provisorischen Gleisbogen braucht, um mit ER nach Laubegast fahren zu können. Für 8 Kurse auf der 44 (Zentrum – Laubegast) und 3 Kurse auf der 46 (Laubegast – Niedersedlitz) reichen die vorhandenen 22 ZR dicke.