In der heutigen Ausgabe der "freitagSZ" ist ein Artikel über die Busverbindungen über die Waldschlösschenbrücke abgedruckt.
Da die Augsburger Straße und Tittmannstraße noch nicht bustauglich ausgebaut sind, wird die "64" künftig erstmal weiterhin den Linienweg fahren, den die jetztige "74" nutzt. Der 10-Minuten-Takt wird aus diesem Grund vorerst auch nur zwischen Kaditz und Augsburger Straße gefahren. Wann die Straßen ausgebaut sind, steht noch nicht fest. In dem Zeitungsartikel ist erst die Rede vom Jahr 2018. Am Ende wird berichtet, dass 2013/2014 möglich sein könnte. Solange wie die 64 nicht auf der geplanten Strecke fahren kann, kostet die verlängerte 64 rund 640 000 Euro mehr (auf der geplanten Linienführung wäre es weniger).
Sehr überrascht hat mich, dass auch die Linie 305 verlängert werden soll. Neue Endstation soll das Universitätsklinikum sein.