Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #15 am: 21. September 2014, 11:01 »
In den meisten Bussen ist die Software schon seit längerem installiert. In manchen funktioniert sie, in manchen offenbar nicht. Mir fiel zumindest in mehreren Bussen auf, dass die Haltestellenfortschaltung nur sehr langsam funktioniert. So ist der Bus zum Beispiel schon fast an der nächsten Haltestelle, da wird noch die vorherige angezeigt. Außerdem steht öfters die Endstation als nächste Haltestelle drin.

Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #16 am: 31. Mai 2015, 12:30 »
Im aktuellen DVB-Einsteiger wird berichtet, dass nun auch Echtzeitinfos für den Regionalverkehr angezeigt werden. Bisher konnte ich das nur am Trachenberger Platz sehen (dort ist auch das Beispielbild im Einsteiger entstanden).

Einmal hatte ich am Hp. Dobritz auch S-Bahnen in den Monitoren gesehen, aber an der Haltestelle stehen die S-Bahnen auch in den DFI-Anzeigen (könnte also damit zusammenhängen?).

Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #17 am: 31. Mai 2015, 13:04 »
Im aktuellen DVB-Einsteiger wird berichtet, dass nun auch Echtzeitinfos für den Regionalverkehr angezeigt werden. Bisher konnte ich das nur am Trachenberger Platz sehen (dort ist auch das Beispielbild im Einsteiger entstanden).

In der 3 oder in der 64? Welche Linie in welcher Richtung wurde denn angezeigt?

Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #18 am: 31. Mai 2015, 13:33 »
Habe es in der 3 und der 64 gesehen, jeweils wurde die 326 nach Moritzburg angezeigt.

Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #19 am: 31. Mai 2015, 13:38 »
3

Aber in Richtung Wilder Mann? Wenn ich andersrum fahre, macht es ja keinen Sinn, wieder zurück zu fahren.
(Obwohl, es gibt auch ein paar sinnvolle Fälle: Zum Beispiel, ich stelle fest, dass der Termin ausfällt.)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2015, 13:41 von pilotlinie2 »

Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #20 am: 31. Mai 2015, 15:47 »
Genau, in der 3 war es Richtung Wilder Mann.

Antw:Testlauf gestartet: Monitore mit Echtzeit-Abfahrtsinfos
« Antwort #21 am: 11. Juni 2015, 18:30 »
Konnte eben am Haltepunkt Pieschen in der 64 die 20+x - Minuten - Übergänge zur S 1 bewundern...  ;)
Souveränes Auftreten bei maximaler Ahnungslosigkeit...