Ja, mit den Fahrern will ich dir auf jeden Fall Recht geben, und allzu große Hoffnung mache ich mir jetzt auch nicht. Allerdings wenn die DVB sich derartige Fahrzeuge kauft, wird mein Wunsch ja erfüllt
Laut DNN sollten die 5-Türer ausschließlich auf der 61 und 62 eingesetzt werden.
Es wurde anfangs von der DVB kommuniziert, dass die 5-Türer vor allem auf der 61 und 62 fahren sollen. Es stand aber schon von Anfang an fest, dass vor allem am Wochenende die GL auf anderen Linien fahren werden, da man diese ja nicht auf dem Betriebshof stehen lassen wird. Nur das interessiert ja 99 % aller DVB-Kunden und DNN-Leser nicht, weswegen die DNN das auch nicht in der Zeitung schreibt.
Auch das simmt wieder
. Man fährt diese Busse mittlerweile auf den Ausflugslinien (75,94) vor allem aber wegen der (Innen)Stadt, da wie jetzt der Bedarf sich zu bestimmten Zeiten stark verändert (Striezelmarkt = 5-Türer überfüllt
). Also wegen Fahrzeugeinsätzen würde ich also nicht immer der DNN vertrauen, sondern lieber nochmal anreufen
.
Wer sagt sowas? Nach meinen Infos sollten die Dreitürer anfangs vor allem in Gruna fahren. Zumal auch auf der 80 erst seit diesem Jahr planmäßig Dreitürer fahren sollen.
Also, so stand es in der Zeitung
(Siehe Kommentar oben.) Die Busse fuhren lange Zeit auf den (damals) DVB-Kursen der 75. Jetzt ist das ja schon wieder alles anders.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das die DVB 5 Kurse der 75 vergeben hat. Somit kamen die ganzen Subunternehmer auf die 75 und die DVB benötigte die Busse nicht mehr. Da in diesem Zeitraum die O405s ausgemustert wurden (2010), bestand natürlich ein Rückstand.
Entschuldigt bitte meinen 75-Fetisch
MFG und schönen 2. Advent euch allen!