Wenn die Verbindung vom Comeniusplatz Richtung Borsbergstraße offen beibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man zeitgleich mit dem EV11 (und vermutlich dem EV4 in Radebeul) einen dermaßen aufwändigen Ersatzverkehr mit hohem Personal- und Fahrzeugbedarf einrichten wird. Um ausreichend Kapazität zu bieten, müßte der Ersatzverkehr mindestens bis Altenberger Straße alle 5 Minuten fahren. Außerdem wäre ein Endpunkt für die Linien 4 und 10 dann auch schwer zu finden, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass der Gleisbogen Nicolaistraße von der Sperrung betroffen ist.
Eine Linie 44, wie sie bei der letzten Baustelle auf der Wehlener Straße eingerichtet wurde, halte ich dagegen für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Durch die Verkürzung der Linie 4 nach Radebeul-Ost und der Linie 11 zum Bahnhof Neustadt, sowie die Verkürzung der Linien 4 und 6 im Rahmen der Baumaßnahme müssten doch ausreichend Bahnen frei werden.